Die Hausübergabe, ein wichtiges Ereignis beim Hausbau. Nach der Hausübergabe geht die Gewährleistungsfrist los und man darf sich offiziell als Hausbesitzer bezeichnen.🏡
Bei der Übergabe war unser Bauleiter Herr Seelig, unsere Verkaufsberaterin Frau Berg, unser Bausachverständiger Herr Raschke und wir anwesend.
Erst mal bekommt man ein paar Info's und dann geht es los. Man geht durch jeden Raum und schaut was es zu bemängeln gibt. Die Sachen werden dann alle in einem Protokoll festgehalten.
Bei uns sind es zum Glück nur Kleinigkeiten gewesen.
Es ist aber wirklich gut einen Sachverständige bei zu haben, da der sich die Sachen ganz anders anschaut wie man selbst.
Danach haben wir uns erst mal von Herrn Raschke verabschiedet. Man hat nicht viel mit ihm zu tun gehabt, aber er macht im Hintergrund einen super Job. Und wenn wir etwas hatten stand er uns mit Rat und Tat zur Seite. Wir können jedem empfehlen das Geld in die Hand zu nehmen.
Danach ging es an den Bürokratischen teil. Frau Berg Übergab uns noch Infomaterial zwecks einer Eintragung in die Musterhausliste. Hier haben wir uns noch nicht entschieden aber wir tendieren dazu es anzunehmen.
Unser Bauleiter hatt dann noch di3 Formulare ausgefüllt und die Mängel vom Protokoll darin übertragen. Das wird natürlich von beiden Parteien gegengezeichnet.
Es gab sogar noch Geschenke 🎁. Wir haben Rauchmelder und ein Geschenkkorb mit Sekt, 2 Sektgläser, Zollstock, Schokolade und einer lieben Karte bekommen. Darüber haben wir uns sehr gefreut.
Das wars....Nun gehört unser Haus ganz offiziell uns😍
Wir sind auf der einen Seite sehr froh und auf der anderen Seite aber auch sehr traurig. Man hat sich so an die Kommunikation mit Herrn Seelig gewöhnt, dass es mir doch fehlen wird.
Zum Schluss gab es dann auch von uns noch eine Kleinigkeit, weil wir die offene unf ehrliche Art von Herrn Seelig und Frau Berg sehr schätzen und wir uns immer gut aufgehoben gefühlt haben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen